35. Mitgliederversammlung vom 19.07.20

 

Am 19. Juli konnten wir endlich unsere Mitgliederversammlung abhalten, nachdem die geplante Durchführung im März gerade knapp dem Corona-Lockdown zum Opfer fiel. Die Mitgliederversammlung, die ohne Vortrag und Apéro auskommen musste, war erfreulich gut besucht. Rund 30 Mitglieder fanden sich im Va Bene ein, um das Geschäftsjahr 2019 zu beschliessen. Nach einer Begrüssung durch die Präsidentin Silvia Bisculm Jörg mit einer Rückschau auf die vergangenen drei Monate und einem Bericht über die Vorstandstätigkeit in dieser Zeit, wurden die statutarischen Geschäfte abgewickelt. Dabei wurde die von Kassier Werner Nyfeler wie gewohnt fundiert vorgetragene Jahresrechnung genehmigt und dem Vorstand Décharge erteilt. Der Mitgliederbeitrag wurde nach kurzer Diskussion belassen. Der Antrag des Vorstandes, künftig eine Beisitzerin an den Vorstandssitzungen teilnehmen zu lassen, wurde einstimmig genehmigt. Mit diesem Vorgehen soll die mögliche Nachfolge für den Sitz von Werner, der im kommenden Jahr pensioniert wird, rechtzeitig geregelt werden, und es soll ermöglicht werden, dass sich Interessentinnen ein Bild von der Vorstandstätigkeit machen können. Mit Ursina Hogg, Physiotherapeutin im Strapazi in Chur, hat sich erfreulicherweise bereits eine Interessentin gemeldet. Weitere engagierte Physios die sich für die Vorstandstätigkeit interessieren, sollen sich bitte unbedingt melden.
Zum Schluss der Mitgliederversammlung wurde unter Orientierungen über verschiedene Themen auf nationaler Ebene berichtet. Es folgte die Verabschiedung von Esther Soliva Mensing, die jahrelang mit Umsicht und Engagement das Sekretariat leitete. Ihre grosse Arbeit wurde mit einem Blumenstrauss und einem Präsent gewürdigt. Als Nachfolgerin von Esther konnte der Vorstand die Treuhänderin Claudia Candrian vorstellen. Sie hat sich in der Corona Krise bereits sehr gut eingearbeitet und bereits diverse Mails und Infos an die Mitglieder weitergeleitet.
Der Abend wurde mit dem sehr feinen Nachtessen und mit vielen interessanten Diskussionen beendet.

 

image2.jpeg
image1.jpeg
image0.jpeg
2020-06-19 22.25.46.jpg
2020-06-19 21.31.51.jpg
2020-06-19 21.31.21.jpg
2020-06-19 20.17.37.jpg
2020-06-19 20.10.21.jpg
Copyright © physioswiss 2020