physiohock 2018

Stühle.png

Am 21. November fand in Chur zum dritten Mal der Physiohock statt. Er stand unter dem Motto: Adoleszente idiopathische Skoliose»   Rund dreissig Studenten, Physiotherapeutinnen und Dozenten fanden sich in der gemütlichen Lounge des Hotel Chur ein. Die beiden Referentinnen Valeria Cattaneo und Annemarie Fanzun hielten sehr interessante Vorträge.

Valeria Cattaneo, dipl. Physiotherapeutin über:  «Stabilisationstraining bei der Adoleszenten idiopathischen Skoliose»
Bachelor-Arbeit 
 
Annemarie Fanzun, Physiotherapeutin, spez. Kinderphysiotherapie gab einen Einblick in die Praktische Skoliosentherapie. Thema: «Skoliosebehandlung in der Praxis»

Eine interessante Diskussion rundete den fachlichen Abend ab.

Der Anlass soll die Vernetzung von Studenten und Physios fördern. Das anschliessende Buffet sorgte für einen geselligen Abschluss des physiohocks, welcher auch in den folgenden Jahren wieder stattfinden soll.

 

Copyright © physioswiss 2019