Mitgliederanlass im Engadin (Samedan) 26.08.2022

lake-g1405443a2_1920.jpg

, Strategie, neue Leitung physio graubünden

Klausurtagung

Am 26. August traf sich der Vorstand zu seiner ersten Klausurtagung. Weil am Abend der Mitgliederanlass in Samedan stattfand, wurde auch die Klausurtagung im Hotel Bernina in Samedan durchgeführt. Thema war die Strategie von physio grau- bünden für die kommenden Jahre. Wie sieht der Vorstand die Rolle von physio grau- bünden, welches sind die Aufgaben, wie soll die Zusammenarbeit mit physioswiss aussehen? Dabei herrschte Einigkeit über die Richtung: wir wollen ein Verband sein, der die lokale und regionale Identifikation betont, den Austausch und die Vernetzung der Mitglieder innerhalb unseres Kantonalverbandes weiter fördert und stärkt, sich für eine Erhöhung des kantonalen Tarifes starkmacht und einen guten Austausch mit physioswiss pflegt.

Treffen mit ZV-Mitglied Barbara Laube

Im Anschluss an die Klausurtagung fand ein Austausch mit Barbara Laube statt, die extra ins Engadin angereist war. Der Vorstand berichtete über die Strategie und konnte kantonale Probleme darlegen. Z.B. der Mangel an PhysiotherapeutInnen, was unter anderem mit dem schlechten Tarif und dadurch einhergehender starker Limitie- rung des Lohnniveaus im Vergleich zu anderen Kantonen zusammenhängt. Ihrer- seits berichtete Barbara über Projekte und Themen aus dem ZV und der Geschäfts- stelle.

Mitgliederanlass

Am Abend fand der Mitgliederanlass statt. Dem Vorstand ist es wichtig, mit all seinen Mitgliedern in Austausch zu treten, weshalb er den Anlass im Engadin bereits zum dritten Mal durchführte. Insgesamt 21 Personen trafen sich im Hotel Bernina. Der Vorstand informierte über die Strategie, eSANITA oder unsere Finanzen und stand für weitere Auskünfte zur Verfügung. Auch Barbara Laube berichtete den Mitgliedern aus dem ZV.

IMG_0907.JPG
IMG_0908.JPG
IMG_0909.JPG
IMG_0911.JPG
IMG_0912.JPG
IMG_0893.HEIC
IMG_0883.HEIC
IMG_0878.HEIC
IMG_0888.HEIC
IMG_0889.HEIC
IMG_0896.HEIC
IMG_0897.HEIC